Verbände

Wir sind Mitglied in Fachverbänden

logo_afera

Afera ist die European Adhesive Tape Association, eine gemeinnützige Handelsorganisation, die die Interessen der besten Unternehmen innerhalb der Klebebandwertschöpfungskette vertritt. Zu unseren Mitgliedern gehören Hersteller, Rohstoff-, Maschinen- und Verpackungslieferanten, Verarbeiter (spezielle nichtgrafische Stanzmaschinen), Händler, europäische nationale Klebebandorganisationen sowie verwandte Institutionen und Universitäten.

logo_fsk

Der FSK setzt sich für die Interessen der Schaumkunststoff- und der kunststoffverarbeitenden Industrie ein. In einem Netzwerk europäischer und nationaler Organisationen nimmt er Einfluss auf politische Entscheidungen und Regelungswerke und informiert die Mitglieder über aktuelle Initiativen. Durch die Mitarbeit in Normungsgremien wirkt er mit bei der Erarbeitung von Normen und Prüfverfahren.

logo_industrieverband_klebstoffe

Seit mehr als 70 Jahren vertritt der Industrieverband Klebstoffe die technischen und wirtschafts-politischen Interessen der deutschen Klebstoffindustrie. 1946 gegründet gilt der Industrieverband Klebstoffe heute als der größte und im Hinblick auf sein Serviceportfolio ebenfalls als der weltweit führende nationale Verband auf dem Gebiet der Klebtechnik.